EIPOS GmbH startet ab 01. 04. 2012 im TUDAG-Verbund

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat das Europäische Institut für postgraduale Bildung an der Technischen Universität Dresden e.V. am 24. März 2012 den Prozess der Integration der EIPOS-Weiterbildung in die TU Dresden Aktiengesellschaft (TUDAG) erfolgreich abgeschlossen. Bereits im Sommer 2011 hatten die EIPOS-Mitglieder einstimmig den zukunftsweisenden Beschluss gefasst, ab 2012 eine gemeinnützige EIPOS GmbH im Verbund der TUDAG zu etablieren. Dazu haben das TUDAG-Unternehmen  TUDIAS GmbH und EIPOS e. V. als Gesellschafter am 21. Dezember 2011 die EIPOS GmbH gegründet.

In der aktuellen Mitgliederversammlung wurde einstimmig beschlossen, das bisherige Weiterbildungsgeschäft des Vereins auf die GmbH auszugliedern. Dadurch kann die EIPOS gemeinnützige GmbH ab dem 01. 04. 2012 als ein Unternehmen der TUDAG ihre Arbeit aufnehmen. Diese neugegründete Gesellschaft übernimmt damit alle Rechte und Pflichten des laufenden EIPOS-Weiterbildungsgeschäft rückwirkend per 01.01.2012.

Die EIPOS GmbH wird die langjährigen besonderen Stärken auf den Gebieten der Bau- und Immobilienwirtschaft sowie des Brandschutzes weiter ausbauen und dabei von einer engen Vernetzung mit den Unternehmen der TUDAG-Gruppe und den Fakultäten der Technischen Universität profitieren. Neben seiner Funktion als Gesellschafter der EIPOS GmbH wird EIPOS e. V. als An-Institut der Technischen Universität Dresden in enger Abstimmung mit seiner alma mater weitere Aufgaben übernehmen.